Gesundheit

5 einfache Tipps für einen gesünderen Lebensstil

Wir legen einen besonderen Fokus auf Gesundheit. Ein gesünderer Lebensstil gibt Ihnen mehr Energie und macht Sie glücklicher und schöner. Wir haben 5 gute Tipps für kleine Veränderungen gesammelt, die Sie ganz einfach in ihrem Alltag umsetzen können – damit Sie gesünder leben können.

Wir legen einen besonderen Fokus auf Gesundheit. Ein gesünderer Lebensstil gibt Ihnen mehr Energie und macht Sie glücklicher und schöner. Wir haben 5 gute Tipps für kleine Veränderungen gesammelt, die Sie ganz einfach in ihrem Alltag umsetzen können – damit Sie gesünder leben können.

5 nemme tips til en sundere livsstil

Gleichen Sie Ihren Blutzucker aus

Wenn Sie gut in den Tag starten ist es einfacher, für den Rest des Tages eine gesunde Linie zu halten. Deshalb ist es wichtig, ein vernünftiges Frühstück zu sich zu nehmen, dass für einen stabilen Blutzucker sorgt, damit man den ganzen Tag keine Lust auf Naschen und „Sündigen“ hat. So fällt es leichter, sinnvolle Mahlzeiten und Snacks zu wählen, wenn der Blutzuckerspiegel stabil ist und man nicht auf einer Achterbahn aus Zuckerschock und Erschöpfung hin und her fährt.

Ein gesundes und blutzuckerstabiles Frühstück kann zum Beispiel aus Eiern oder Haferbrei bestehen – dazu etwas Gemüse oder ein bisschen Obst. Im Moment ist Chiapudding der Renner und dafür gibt es mehrere gute Gründe.

Chiasamen sind voll von gesunden Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen. Außerdem haben sie einen hohen Gehalt an Ballaststoffen und Omega-3-Fettsäuren und sind super einfach zuzubereiten.

Wie man Chiapudding macht

  • Mischen Sie 2 EL. Chiasamen mit 2 dl. Kokosmilch (oder jede andere Art von Milch, die Sie mögen).
  • Die Porridge-Mischung über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Den Porridge durchrühren (ggf. mit etwas Vanillepulver) und mit eurem Lieblingstopping dekorieren.
  • Guten Appetit!

Sie können den Brei mit Beeren und Nüssen toppen. Oder Sie können auch etwas Grütze oder Müsli darauf streuen, um es besonders sättigend und gesund zu machen

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Bewegen Sie sich jeden Tag 30 Minuten lang

Viele von uns verbringen täglich mehrere Stunden in sitzender Tätigkeit oder mit eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten. Und es ist verlockend, ins Sofa zu sinken, wenn wir endlich mal eine Auszeit von der täglichen Arbeit haben.

Versuchen Sie trotzdem, sich jeden Tag etwas zu bewegen. Sei es ein Spaziergang, ein Lauf, ein paar Übungen auf dem Wohnzimmerboden (Yoga, Dehn- oder Werkzeugübungen) oder ähnliches.

Tipp: Oft ist es einfacher, Bewegung und Bewegung in den Alltag einzubauen. Z.B. Sie können runtergehen und einkaufen, anstatt zu fahren. Oder steigen Sie ein oder zwei Haltestellen früher als sonst aus, damit Sie stattdessen nach Hause laufen können. Finden Sie Wege, sich zu bewegen, die in Ihr Leben passen.

Das Ideal wäre natürlich, ein- oder mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen, aber auch das kann für viele eine große Unannehmlichkeit – oder fast eine Blockade – sein. Vergiss „perfekt trainieren“ und konzentrieren Sie sich stattdessen auf „wenig aber gut“.


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Reduzieren Sie die Menge an Allergenen

Sie können Ihre Umgebung auch gesünder gestalten, indem Sie die Menge an allergieauslösenden Stoffen in Ihrem Zuhause minimieren. Dies gelingt Ihnen ganz einfach, indem Sie die am häufigsten verwendeten Reinigungs- und Pflegeprodukte durch natürliche, parfümfreie und allergikerfreundliche Alternativen ersetzen.

Noch vor wenigen Jahren war es schwierig, wirklich gute, allergikerfreundliche Produkte für die Körperpflege zu finden. Glücklicherweise haben die Hersteller inzwischen erkannt, wie wichtig es ist, Produkte anzubieten, die jeder unbedenklich anwenden kann und die die gleichen Ergebnisse liefern wie herkömmliche Pflegeprodukte.

Ein paar hervorragende Beispiele für gesunde Haar- und Hautpflege, die Ergebnisse liefern, sind diese beiden Pflegeserien: John Masters Organics Bare und Danish Trontveit Pure Attitude.

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John Masters Organics Bare-Reihe ist biologisch und frei von Duftstoffen. >>> hier klicken

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Die Trontveit „Pure Attitude“-Reihe ist sulfat-, paraben- und parfümfrei. >>> hier klicken


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Machen Sie eine ruhige Pause

Man darf nicht vergessen, dass wahre Gesundheit auch eine gute psychische Gesundheit beinhaltet. Wir leben in einer Welt, in der sich die Dinge sehr schnell bewegen und es immer etwas zu tun gibt. Wir haben uns an viel Lärm und Reize gewöhnt und suchen oft danach, wenn es „zu leise“ wird. Wir hören Musik und Podcasts, sehen fern und scrollen gleichzeitig auf unseren Handys.

Es ist jedoch enorm wichtig, zwischendurch mit seinen Gedanken allein zu sein und seinem Geist eine echte Pause zu gönnen. Man kann es Meditation oder einfach Ruhezeit nennen – der Punkt ist jedoch, dass man sich die Zeit nimmt, in der Vielzahl der Gedanken Ruhe und Frieden zu schaffen. Es bietet Gewinn und hilft Ihnen auch, bessere Entscheidungen über Gesundheit, Mahlzeiten usw. zu treffen, da Sie Zeit hatten, Ihre wahren Bedürfnisse und Wünsche zu spüren.

Dieser Tipp lässt sich auch gut mit den 30 Minuten Aktivität aus Tipp Nr. 2 kombinieren.


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Ergänzung mit Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen

Eine letzte und sehr einfache Möglichkeit, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen, besteht darin, Ihrer Ernährung Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine hinzuzufügen.

Es ist natürlich sehr individuell, was Sie möglicherweise ergänzen müssen, daher ist es eine gute Idee, mit Ihrem Arzt zu sprechen und im Internet nach Informationen zu suchen, bei denen die verschiedenen Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel Ihnen helfen können.

Im Shop finden: Nahrungsergänzungsmittel




Wir hoffen, dass Sie inspiriert wurden, einige neue, gesunde Gewohnheiten in Ihren Alltag einzuführen. Haben Sie einen schönen Gesundheitstag!